20 Aug 2018 18:00 - 21:00
FerienTraining

Sommertraining

Vom 9.7 bis zum 9.9.2018 ist der BC Smash Graz im Sommermodus. Das Training findet nur mehr jeden Montag, 18:00-21:00 in der ASKÖ-Halle statt.

Ab Schulbeginn startet wieder die neue Sasion mit dem normalen Trainingsbetrieb.

Beim Schüler-Ranglistenturnier in Vöcklabruck spielt Nathan groß auf, gewinnt im Herrendoppel und wird jeweils Zweiter im Mixed und Einzel U15.

Beim 2. ÖBV-U13-U15-RLT 2018 in Vöcklabruck waren nur Aron, Clemens und Nathan von unserem Verein am Start. Chiara und Lena spielen nur mehr Jugend, Matteo war krank und Elias kam kurz vorher vom Schikurs retour. Aber obwohl unser Team recht klein war, haben wir ordentlich abgeräumt - oder genauer sollte man sagen: Nathan hat ordentlich abgeräumt.

Im Mixed mit Anita Fobian (Traun) erreicht Nathan das Finale, wo sie in drei Sätzen verloren. Auch im Einzel spielte sich Nathan fast mühelos ins Finale, dort musste er sich aber in 3 Sätzen Luis Pongratz geschlagen geben. Perfekt lief es im Doppel mit Haolei Zhang: ohne Satzverlust gewannen sie den Bewerb sehr eindrucksvoll.

Aron belegte mit zwei Siegen im Einzel Platz 11, Clemens verlor leider in der Qualifikationsrunde gegen Philipp Riva, den er bei den steir. Meisterschaften noch besiegen konnte, und belegte letztlich Platz 14. Im Doppel verloren sie gleich in der ersten Runde gegen die Nummer 1 und späteren Gewinner Pascal Cheng/Piotr Jaszczynski. Beide bekommen wichtige Punkte für die Rangliste.

 

 

 

 

=> Link zum Turnier