U17-EM - Eine erfreuliche Nachlese
Für die U17-Europameisterschaften in Prag 2018 wurden unsere Spieler Gustav Andree, Tobias und Nicolas Rudolf vom ÖBV nominiert. Im Teambewerb war Österreich in Gruppe 6 mit den Ländern Kroatien,...

3 Titel bei der ÖM der Schüler
Bei der Österreichischen Meisterschaft der Schüler in Traun konnte Chiara Rudolf mit 3 Titeln im Einzel, Doppel und Mixed  überzeugen. Aufgrund der Anpassung der Altersklassen auf die internation...

Danish Junior Cup U17 2017
Erstmals hatte Nicolas die Gelegenheit, bei einem Turnier in Dänemark anzutreten. Gemeinsam reiste er mit dem Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück nach Kopenhagen, um beim Turnier in Hvidovre (ein...

2. Platz für Lena und Chiara in Zagreb
Das Wochenende vor Schulbeginn steht im Zeichen des Turniers in Zagreb. Für die großen Spieler Nicolas, Tobias und Gustav stand das offizielle BEC U17 Turnier FZ FORZA Zagreb U17 Open am Programm, f...

Nicolas siegt bei den Polish U17 Open
Die Polish U17 Open 2017 fanden vom 1.-3.9.2017 in Glubczyce (Polen) statt. Das Turnier ist ein offizielles BEC-U17 Turnier, d.h. die dort erreichten Punkte werden für die europäische Rangliste gewe...

Britta absolviert BWF Coach Level 2 Ausbildung
Bei der diesjährigen BEC Summer School in Slowenien war Britta nicht nur als Coach im Einsatz sondern absolvierte dabei gleichzeitig auch die Ausbildung zum BWF Coach Level 2. Wir gratulieren. =&g...

Saison-Abschlussturnier 2017
2016 wurden anstelle des Saison-Abschlussturnier die ASKÖ-Landesmeisterschaften gespielt, dieses Jahr stand wieder ein "echtes" Saison-Abschlussturnier am Programm. Trotz des doch späten Termins nah...

5 Podestplätze beim Victor-Hofsteig-Turnier in Wolfurt
Das Turnier in Wolfurt (Vorarlberg) ist mittlerweile zu einem fixen Bestandteil in der Turnierplanung geworden. Auch heuer - zur 4. Auflage des Victor-Hofsteig-Youth-International vom 9.-11.6.2017 sin...

50. Bodensee-Cup in Friedrichshafen
Vergangenes Wochenende fand die 50. Jubiläumsausgabe des Bodensee-Cups in Friedrichshafen statt. Vom BC Smash Graz waren bis auf Nicolas alle ÖBV-Kaderspieler am Start. Dieses Turnier wurde schon n...

Smash Graz ist Österr. Mannschaftsmeister U15
In Klagenfurt fanden von 6.-7.5 die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Diesmal waren neben unserer Mannschaft Union Ohlsdorf, AS Logistig Mödling, WAT Simmering und die ...

Nicolas wird Österr. Meister der Junioren 2017 (U22)
Von 6.-7. Mai fanden in Klagenfurt die Österreichischen Meisterschaften der Junioren (U22) statt. Nicolas - noch Jahrgang 2001 und damit eigentlich noch U17 - spielte das erste Mal mit. Im Einzel war...

Meraner Frühling 2017
Beim diesjährigen Turnier in Meran, dem 25. Int. Junior Open FLYPOWER Meraner Fruehling 2017, war von unserem Verein nur Tobias am Start. Alle übrigen haben sich entweder für die bevorstehenen Auf...

ÖM Schüler 2017 in Wolfurt
Von 8.- 9.4.2017 fanden in Wolfurt die Österreichischen Meisterschaften der Schüler in den Klassen U13 und U15 statt. Vom BC Smash Graz waren 8 Spielerinnen und Spieler im Einsatz. Gleich vorweg - d...

7. RSL Donut Cup in Kungota (SLO)
Fast schon Tradition ist in unserem Terminkalender das Turnier in Kungota im benachbarten Slowenien - das wohl einzige internationale Turnier mit unter einer Stunde Fahrzeit. Zusätzlich besticht das ...

Steirische MS der Schüler, Jugend und Senioren 2017
Am Samstag den 28.1. wurden in Weiz die steir. Meisterschaften der Schüler gespielt. Leider war - teilweise auch krankheitsbedingt - die Beteiligung nicht allzu hoch. Auch von uns fehlten Lena Krug u...

ÖM Jugend U17 in Traun
Dieses Wochenende fanden in traun die Österreichischen Mesiterschaften der Jugen U17 und U19 statt. Von unserem Verein waren Nicolas Rudolf,  Tobias Rudolf und Gustav Andree am Start. Während Gusta...

Neujahrsturnier 2017
Insgesamt 55 Spieler und Spielerinnen nahmen am 6.1.2017 beim 3. Neujahrsturnier des BC Smash Graz teil. Jung und Alt kämpften mit großer Begeisterung über acht Stunden lang auf 9 Feldern in der A...