Sommertraining

Vom 9.7 bis zum 9.9.2018 ist der BC Smash Graz im Sommermodus. Das Training findet nur mehr jeden Montag, 18:00-21:00 in der ASKÖ-Halle statt.

Ab Schulbeginn startet wieder die neue Sasion mit dem normalen Trainingsbetrieb.

Medvode FZ FORZA Cup 2016
Wie schon im Vorjahr stand auch heuer wieder das Nachwuchsturnier in Medvode (SLO) am Programm. Von unserem Verein waren Lena, Chiara, Elias, Gustav, Tobias und Nicolas sowie Britta als Coach mit dabe...

Landesliga: 7:1-Erfolg gegen ATSE II
In der dritten Runde der Landesliga gelang unserer 1. Mannschaft der erhoffte Erfolg gegen ATSE Graz II, dass er gleich 7:1 (ein 8:0 war auch zum Greifen nahe) war natürlich das Tüpfelchen am I. ...

2. Platz beim TEM Slovenia Youth (SLO)
Vom 21.-23.10 waren unsere Nachwuchsspieler Nicolas, Tobias, Gustav, Nathan und Chiara mit ihren unterschiedlichen Nationalteams in Mirna bwz. Mokronog (Slowenien) im Einsatz. Nico ging beim U19-Turn...

Start in der Landesliga
Lange hatten wir als Spieler darauf gewartet – endlich war es so weit: Die allererste Landesliga-Spiele in der Geschichte des Vereins kamen zur Austragung. Die Erwartungen waren nicht allzu hoch ge...

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2016
Da zeitgleich ein Turnier in Zgareb für die Nachwuschspieler stattfand, war nur ein kleines Team vom BC Smash Graz bei den diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Weiz im Einsatz: Lisa Ruprecht,...

Zagreb Youth Open 2016
Dieses Wochenende fand für unsere jüngsten Spieler das erste Turnier nach dem Sommertraining statt (Gustav und Tobias hatten ihr Saison-Einstiegsturnier schon in Langenfeld, Deutschland). Veranstalt...

Zageb U17 Open 2016
Mit Beginn des Jahres 2016 wurden in Europa die Alterklassen an die Regeln der BWF angepasst, der Stichtag und auch der Wechsel  der Altersklassen erfolgt nun am 1.1. des Kalenderjahres. Das bedeutet...

BE Summer School 2016 Podcertrek (Slowenien)
Insgesamt waren 53 Spieler, 24 Coaches und 8 Staff Coaches aus 20 verschiedenen Nationen bei dieser 35. Summer School dabei (von Italien über Spanien nach Belgien, Finnland, Island, Färör bis nach ...

ASKÖ Landesmeisterschaften SÜD
Heuer wurden zum ersten Mal die ASKÖ-Landesmeisterschaften von Steiermark und Kärnten gemeinsam ausgetragen. Am Samstag, 18.6. wurde in der ASKÖ-Halle in Graz-Eggenberg um die Medaillen gekämpft, ...

I believe in You
Endlich ist es fertig - das CrowdFunding Projekt auf I-believe-in-you mit unseren Nachwuchs-Kids Nicolas, Tobias und Chiara. Link zum Projet Das große Ziel von allen Dreien ist der (Hoch-)Leistun...

Licht und Schatten beim 3.Victor-Hofsteig-Youth-International
Wie bereits jedes Jahr bildet das gemütliche Victor-Hofsteig-Youth-International in Wolfurt (Vorarlberg) den Abschluss unserer Turniersaison für unseren Nachwuchs. Lena, Chiara, Lisa, Nathan, Elias...

24. Int. Junior Open FLYPOWER Meraner Fruehling
Wie jedes Jahr um den 1. Mai findet in Meran das Jugendturnier Junior Open FLYPOWER Meraner Frühling statt. Waren im Vorjahr  Nicolas und Chiara quasi als Vorhut dabei, so sind wir diesmal (fast) mi...

Steir. Meisterschaften der Allg. Klasse
Nachdem sich im Jänner kaum SpielerInnen zu den Steirischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse angemeldet hatten, wurden die Meisterschaften auf den 24.4. verschoben. Leider waren auch diesmal nu...

7 Medaillien bei den ÖM der Schüler 2016
Dieses Wochenende, 16.-17.4.2016, standen die Österreichischen Meisterschaften der Schüler (U13 und U15) in Weiz am Programm und es sollte ein erfolgreiches werden. Nicolas wurden seiner Favoritenr...

Silber bei den ÖMM Schüler
Am 19. und 20.3. fanden die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (U15) 2016 in Pressbaum statt. Insgesamt kämpften 7 Mannschaften um den Titel - aus der Steiermark war neben uns ...

2 Titel in Kungota 2016 (SLO)
Wie schon im Vorjahr stand auch heuer wieder der RSL Donut Cup in Kungota (Slowenien) am Programm. Ein Turnier mit internationaler Beteiligung, das in weniger als einer Autostunde entfernt ist, darf m...

Steir. MS der Schüler 2016
Haben wir schon im Vorjahr ordentlich abgeräumt, so konnten wir auch diesmal 4 Titel und zahlreiche Podestplätze erringen. Beeindruckend war auch, dass der BC Smash Graz die meisten Teilnehmer bei d...

Gold im Doppel bei der ÖM U17...
... und noch zweimal Edelmetall für Nicolas Rudolf bei den Österreichischen Meisterschaften U17 in Klagenfurt vom 23.-24.1.2016. Im Herrendoppel trat Nicolas mit Kilian Meusburger (UBSC Wolfurt) an...

Der ÖBV hat soeben die aktuellen Nationalkader für den Zeitraum 1.1.-30.6.2016 bekanntgeben. Es gab Neuaufnahmen, Verschiebungen in den nächst höheren Entwicklungsabschnitt und es gab auch Abgäng...

76 SpielerInnen beim Neujahrsturnier 2016
Insgesamt 76 Spieler und Spielerinnen nahmen am 10.1.2016 beim 2. Neujahrsturnier des BC Smash Graz teil. Jung und Alt kämpften mit großer Begeisterung über acht Stunden lang auf 9 Feldern in der ...