Letzte Herbst-Runde in Oberliga und 1. Klasse
Am Freitag und am Samstag hatten sowohl unsere Mannschaft in der Oberliga als auch die zweite Mannschaft in der 1. Klasse das letzte Spiel im Herbstdurchgang. Während BC Smash I zuhause gegen Judenbu...

2. österr. Schüler-Ranglisten-Turnier
Dieses Wochenende (22. - 23.11.2014) wurde in Dornbirn das 2. Schüler-Ranglistenturnier durchgeführt. Für den BC Smash Graz ging dieses Mal Tobias RUDOLF allein an den Start, nachdem sein Bruder Ni...

Oberliga: Nächster Auswärtssieg gegen Drop-In
Auch Drop-In konnte am Dienstag, 18.11. die Siegesserie unserer 1. Mannschaft in der Oberliga nicht stoppen. Lisa, Britta, Patrick, Uwe und unser Nachwuchstalent Nicolas feierten den nächsten 4:2 Sie...

Gold und Bronze bei den ÖM der Senioren
Gold und Bronze für den BC Smash Graz gab es am Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren in der Solarcity in Linz. Fritz Schlacher holte sich mit seinem Partner Janos Halasz...

1. Klasse: Keine Herausforderung
Keine Herausforderung war am Freitag das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Deutschlandsberg IV. Unser Team hatte überhaupt keine Probleme mit dem Gegner, die wohl einzige Herausforderung war es, die ...

1. Steirisches Nachwuchsturnier
Am Samstag, 25.10.2014, fand das 1. steirische Nachwuchsturnier der neuen Saison 2014/15 statt. Von unseren Nachwuchsspielern machten sich Lisa Ruprecht, Chiara Rudolf und Elias Krainbucher gemeinsam ...

Oberliga: Nächster Streich in Deutschlandsberg
Am Donnerstag, 6.11.2014, stand in der Oberliga das Auswärtsspiel gegen Deutschlandsberg I am Programm. Deutschlandsberg trat leider wie schon immer in dieser Sasion mit nur einer Dame an, so hatten ...

Nicolas war vom 24.-26.10. mit dem U15 Nationalteam und Trainerin Tina Riedl bei den Finnish International Junior Elite 2014 in Espoo/Finnland. Im Einzel gewann Nico seine Vorrundengruppe und zog a...

1. Klasse: 5:1 Heimsieg über Deutschlandsberg III
Das erste Heimspiel für unsere 2. Mannschaft in der 1. Klasse brachte einen klaren 5:1 Sieg gegen Deutschlandsberg III. Für uns spielten Reingard Pirnbacher, Susanne Thun, Markus Schalk und Rüdige...

Diesmal keine Podestplätze in Slowenien
Die 20. TEM Slovenia Youth International 2014 wurden vom 17.-19.10.2014 in Mokronog, Slowenien gespielt. Mit dabei Nicolas Rudolf mit einem Teil des U15-Nationalteam rund um Trainerin Tina Riedl und ...

Oberliga: Sieg bei Rutschpartie in Feldbach
Am 17.10. stand in der 2. Runde der Oberliga die erste Auswärtsbegegnung in Feldbach am Programm. Mit dabei erstmals unsere neue Nummer 1 - Uwe Trschreppl - der im Herrendoppel, Einzel und im Mixed g...

Ausbildung zum Übungsleiter erfolgreich absolviert
Barbara Ulbel und Rüdiger Rudolf haben am letzten Wochenende die Prüfung zum Übungsleiter für Badminton erfolgreich absolviert. Der Kurs mit insgesamt 60 Stunden, aufgeteilt auf 3 Wochenenden, beh...

2 Podestplätze bei den
Dieses Wochende, 3.-5.10.2014, fanden die "Adria Youth International 2014" in Porec/Kroatien statt. Mit dabei waren Tobias und Nicolas, weitere Spieler vom Leistungszentrum in Graz sowie viele andere ...

1. B-RL-Turnier in Judenburg
Das 1. B-Ranglistenturnier der Saison 2014/15 wurde am Wochenende vom 27. - 28.9.2014 in Judenburg ausgetragen. Nachdem ich bei meinem zwei bisherigen Antreten bei einem B-Turnier noch keinen Satz gew...

Starke Leistungen in Wolfsberg
Am 27. und am 28.9. war Wolfsberg Austragungsort des 1. Schüler-Ranglistenturniers der heurigen Saison. Nicolas und Tobias Rudolf waren für den BC Smash Graz am Start. Nachdem Nicos Mixedpartnerin L...

4:2 - Sieg gegen ATSE Graz
Perfekter hätte der Auftakt in der Oberliga wohl nicht beginnen können! Am Freitag, 26.9. stand in der ASKÖ-Halle das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Unsere beiden Leihspielern Wolfgan...

An diesem Wochendende (20.-21.9.2014) fanden die ersten österr. Ranglistenturniere der Saison 2014/15 - auch mit Beteiligung von Spielern vom BC Smash Graz - statt. Uwe Tschreppl, der im Sommer zu u...

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014
Am 6. und 7. 9.2014 fanden die Bundesmeisterschaften aller österr. ASKÖ-Vereine in Weiz statt und erstmals waren alle 5 Rudolfs am Start. Chiara Rudolf, die zweitjüngste Teilnehmerin des Turniers,...

Im Mai und Juni fanden die Sichtungen für die Zusammenstellung der österreichischen Nationalkader U13 und U15 in der kommenden Saison statt. Nicolas Rudolf wurde gemeinsam mit 5 anderen SpielerInnen...

1.Victor Hofsteig Youth International 2014
Erstmals fand heuer vom 20.-22.6. ein internationales Jugendturnier in Wolfurt statt - das 1. Victor Hofsteig Youth International 2014. Ein familiäres Turnier, das auf jeden Fall die Reise nach Vorar...

Bodensee-Jugendturnier 2014 in Friedrichshafen
Von Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni 2014 fand in Friedrichshafen (D) zum bereits 47. Mal das internationale Jugendturnier am Bodensee statt, wo 447 Spieler aus 11 verschiedenen Nationen an den S...

Abschlussturnier 2014
Am 17. Mai 2014 war es wieder so weit: Bereits zum 11. Mal konnten wir unser Abschlussturnier austragen und dieses Mal ging ein Rekordteilnehmerfeld in der neugebauten ASKÖ-A-Halle an den Start. Fü...

Nico wird 3-facher Österr. Meister U13
Bei den österreichischen Meisterschaften der Schüler 2014 in Judenburg holte sich Nicolas Rudolf alle 3 Titel in den U13 Bewerben. Bereits am Samstag konnte er mit seiner Partnerin Lena Kremmel da...

2. Nachwuchsturnier in Weiz 2014
Am Samstag, 8.2.2014 wurde das 2. Steirische Nachwuchsturnier in Weiz ausgetragen.Schon vor Beginn war die Nennliste sehr erfreulich: Neben Nicolas (als inzwischen schon Routinier) spielten zum 1. Mal...

5 Titel und 9 Medaillen bei den Steirischen Meisterschaften
Äusserst erfolgreich verlief das letzte Wochende in Weiz. ...